Burgkundliches Museum Schloss Alt Kainach

Burgkundliches Museum
Schloss Alt-Kainach

Vom Werden unserer Burgen und Schlösser – Burgenkunde im Burgschloss Alt-Kainach

Das Museum vermittelt anhand von Fotos, Zeichnungen, etc.. Allgemeines zur Burgenkunde und zeigt eine größere Anzahl von Modellen steirischer Burgen. In einem eigenen Raum wird die Geschichte des Burgschlosses Alt-Kainach präsentiert. Besichtigt werden kann auch die dem Hl. Florian geweihte Schlosskapelle. Im Rittersaal und in zwei Nebenräumen befinden sich Gemälde des steirischen Künstlers Prof. Albert Pohl.

Hauptstraße 68, 8572 Bärnbach

Kastellan, Tel. +43 3142 / 61386 oder
Kurator Prof. Mag. Dr. Ernst Lasnik, Tel. +43 3142 / 22218

Öffnungszeiten

nur nach telefonischer Voranmeldung, Besichtigung nur mit Führung, in der kalten Jahreszeit eingeschränkter Betrieb Führungen: nur nach telefonischer Voranmeldung, angeboten werden auch kinder- / schülergerechte Führungen

Betreiber

Steirischer Burgenverein, Tel. +43 3142 / 61386, www.steirischer-burgenverein.at

nicht barrierefrei // WC vorhanden

map placeholder

Do you want to show this map? Doing so will lead to your personal data (your IP address) being sent to Google or OpenStreetMap, which can be used to track you.

Learn more about our privacy policy: Privacy policy
Museen der Lipizzanerheimat